Metro

Ursprünglich Teil der ehemaligen Metro Group, wurde die heutige METRO AG 2017 durch eine Unternehmensaufspaltung eigenständig. Seitdem konzentriert sie sich auf das Großhandelsgeschäft, insbesondere unter der Marke METRO Cash & Carry. Im Jahr 2020 verkaufte METRO die Supermarktkette Real, um sich stärker auf das Kerngeschäft zu fokussieren. Die Unternehmensstrategie zielt auf Multichannel-Ansätze ab, einschließlich stationärer Märkte, Belieferung und digitaler Lösungen. Aktuell wird die METRO AG von CEO Dr. Steffen Greubel geleitet.
B2B-Geschäft
19.12.2019

Marktplätze für Profis


4. Quartal 2017
15.01.2018

Metro: Starkes Online-Wachstum bei Real


Hintergrund
06.02.2017

Warum die Metro sich aufspaltet


Metro-Aufspaltung
15.12.2016

Aus Media Markt, Saturn und Redcoon wird "Ceconomy"


Spin-Off
06.09.2016

Aufspaltung von Metro nimmt Gestalt an


Spin-Off
30.03.2016

Metro will Media-Saturn abspalten


Medienbericht
22.07.2014

Metro prüft Verkauf von Media-Saturn


06.05.2014

MSH-Chef Horst Norberg geht


Media-Saturn
12.12.2013

Gute Geschäfte in Deutschland


Metro
05.02.2013

Neues Vorstandsressort für Media-Saturn