
Smartwatch
Dabei herrschen derzeit solche Smartwatches vor, die über keine eigene SIM-Karte verfügen und somit auf das Smartphone als Verbindung zum Internet angewiesen sind. Asiatische Hersteller wie Samsung, LG und Sony sowie Startups wie Pebble sind bereits seit Jahren mit eigenen Smartwatches am Markt, Apple ging erst relativ spät, nämlich im Frühjahr 2015, mit seiner Apple Watch ins Rennen.
Smartwatch
22.09.2025
5G-Premiere für die Apple Watch bei der Telekom
Mit den neuen Modellen der Apple Watch zieht 5G auch in die Smartwatch ein. In Deutschland ist die Telekom bislang der einzige Netzbetreiber, der die neue RedCap-Technologie unterstützt.
weiterlesen
Wearables
21.09.2025
Huawei bringt Watch GT 6 Serie und FreeBuds 7i
Mit neuen Smartwatches und Kopfhörern setzt Huawei auf Outdoor, Gesundheit und Lifestyle. In Paris und Düsseldorf präsentierte das Unternehmen eine breite Palette an Produkten, die ab sofort auch in Deutschland verfügbar sind.
weiterlesen
Kinder-Smartwatches
28.07.2025
Expert vertreibt Imoo-Produkte im stationären Handel
Die Elektronikkette Expert nimmt Kinder-Smartwatches des chinesischen Anbieters Imoo ins Sortiment. Ziel der neuen Partnerschaft ist es, sichere digitale Lösungen für Familien im deutschen Handel besser verfügbar zu machen
weiterlesen
Erstes Quartal
04.07.2025
Weltweite Smartwatch-Verkäufe im Rückwärtsgang
Der globale Absatz von Smartwatches war im ersten Quartal rückläfig, was vor allem an einem schwachen Markt in einigen Regionen lag. Apple verlor weiter Marktanteile.
weiterlesen
Erstes Quartal
28.05.2025
Xiaomi neuer Marktführer bei den Wearables
Smartwatches und Fitnessarmbänder verzeichneten auf dem globalen Markt im ersten Quartal ein Absatzwachstum. Dank starker Zugewinne konnte Xiaomi erstmals die Spitzenposition erobern.
weiterlesen
Digitaler Prozess
20.05.2025
Vodafone ermöglicht eSIM-Aktivierung im Shop
Die bisher nur online mögliche Aktivierung einer eSIM ist jetzt auch in den Shops von Vodafone vor Ort im Push-Verfahren möglich.
weiterlesen
Wearables
19.05.2025
Huawei zeigt drei neue Smartwatches
Mit der Watch 5 und der Watch Fit 4, die auch in einer Pro-Version kommt, spricht Huawei verschiedene Zielgruppen im Smartwatch-Segment an.
weiterlesen
Smartwatches
01.04.2025
Von der Nische zur Selbstverständlichkeit
Auf dem Markt für Smartwatches dominiert weiter Apple, doch die Konkurrenz holt auf.
weiterlesen
Mehr Sicherheit
21.03.2025
Anio-Smartwatch für Kinder bei der Telekom
Die Telekom bietet ab sofort die Smartwatch für Kinder des deutschen Anbieters Anio an. Sie soll eine einfache Kommunikation und mehr Sicherheit gewährleisten.
weiterlesen
Weltweiter Markt
11.03.2025
Smartwatches: Die Chinesen holen auf
Die weltweiten Verkäufe von Smartwatches gingen 2024 erstmals zurück. Während Apple diese Einbußen zu spüren bekam, legten Huawei und Xiaomi deutlich zu.
weiterlesen