Consumer Communications 05.05.2022, 16:33 Uhr

Unvergessliche Werbefiguren der TK-Branche

Quelle: 
HanseNet
Robert T-Online spaltete um die Jahrtausendwende die Gemüter – die ­einen hassten den computergenerierten Avatar der Telekom, die anderen liebten ihn. Doch wie auch seine Kollegen Alice, Costa Fastgarnix, Red Zac oder Aet & Ka schaffte er es, bei den Verbrauchern im Gedächtnis zu bleiben. Mit Blick auf diese skurrilen Figuren würde man sich fast wünschen, dass manche Anbieter oder Hersteller in puncto Werbung ab und zu wieder etwas mehr wagen.
Alice
Das Modell Vanessa Hessler war ab 2004 als Alice das Aus­hängeschild der später von Telefónica aufgekauften HanseNet. Als die Italienerin 2011 erklärte, die Familienmitglieder des libyschen Diktators Gaddafi seien „normale Menschen“, war Schluss.