Consumer Communications 03.04.2019, 16:19 Uhr

Verbot von Zweijahresverträgen: Das sagt der Handel

Quelle: 
Marish/Shutterstock
„Hier drohen große Umwälzungen. Für mich ist offensichtlich, dass seitens der Politik wenig kaufmännische Sicht vorhanden ist. Für den Netzausbau, den alle fordern beziehungsweise vermissen, wären hohe Investitionen nötig. Die stemmt man nicht mit ein paar Discount-Tarifen zum Schleuderpreis, die bei uns auf dem Land noch nicht mal funktionieren. Und schon gar nicht ohne Laufzeit/ Planungsgrundlage. Netze leben nicht von ein paar coolen Sprüchen und Wunschvorstellungen, sie leben von Geld. Im Festnetz erleben wir die Folgen schon heute: Die Telekom hat lange, vom Netzüberleitungsgesetz behindert, kaum noch ausgebaut. Heute schreien alle nach besserer Versorgung, ohne zu erklären, wie die Netzbetreiber das planen und finanzieren sollen.“
„Landfunker“ via TH-Website