18.11.2010, 09:29 Uhr

Mehr Komfort bei Avaya IP Office

Mit der Version 6.1 seiner Mittelstandslösung IP Office hat Avaya vor allem beim Bedienkomfort sowie in den Bereichen Collaboration und Kundenservice nachgebessert.
Mit der Kommunikationslösung IP Office adressiert Avaya vor allem kleine und mittelständische Unternehmen. Nun hat der Anbieter ein neues Release auf den Markt gebracht, mit dem vor allem die Bereiche Collaboration und Kundenservice verbessert werden.
Die Neuerungen von IP Office 6.1 umfassen unter anderem eine Web-basierte Nutzeroberfläche für Desktop-Rechner (Avaya one-X Portal), mit dem Anwender über eine neue gestaltete Drag&Drop-Funktionalität verschiedene Anwendungen verwalten können. Dazu gehören beispielsweise Telefonate, Instant Messaging oder E-Mails. Darüber hinaus können Nutzer auch einzelne Komponenten wie Anruf- oder Adressverzeichnisse flexibel auf dem Bildschirm anordnen.

Mehr Video-Optionen für Unternehmen

Speziell für Contact Center hat Anvaya zudem die Reporting-Funktionen verbessert, eine Software für alle im Contact Center eingehenden Anrufe sorgt nun für eine ortsbezogene Auswertung der Daten. Damit können zum Beispiel die Anrufe auf einer Karte abgebildet werden - dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, bildlich nachvollziehen, wie viele Kunden aus welcher Region mit dem Unternehmen in Verbindung treten.
Zudem hat der Hersteller die Video-Optionen für IP Office erweitert. Neben Videokonferenzen via Softphone sind nun bei Verwendung eines Avaya Aura 1040 Videokonferenz-Systems auch Multipoint-Videokonferenzen in HD-Qualität für bis zu vier Teilnehmer möglich. Zudem können Anwender auch mit SIP (Session Initiation Protocol)-Telefonen ausgewählter Drittanbieter Videokonferenzen führen.
Last but not least hat Avaya die Verwaltungsfunktion für mehrere Standorte vereinheitlicht, mit einem einzigen Log-In lassen sich die Kommunikationsparameter wie Benutzerrechte und Sammelanschlüsse für bis zu 32 Standorte einsehen und organisieren.




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