
Avaya
Im November 2004 übernahm Avaya den deutschen TK-Hersteller Tenovis für 635 Millionen US-Dollar; im September 2009 erhielt Avaya den Zuschlag für Nortels Enterprise-Sparte für 900 Millionen US-Dollar. Einige Jahre später, 2012, folgte schließlich die Übernahme des israelischen Videokonferenz-Spezialisten Radvision.
Personen
13.11.2023
Avaya Deutschland stellt das Management neu auf
Roberto Schmiedl, zuletzt Vertriebsleiter bei Avaya und davor Geschäftsführer bei der GSMB, dem Mittelstandsbereich von Avaya, hat eine neue Aufgabe beim Hersteller übernommen. Die Vertriebsleitung übernimmt Tim Kanters. Auch im deutschen Vorstand gibt es Veränderungen.
weiterlesen
Video-Equipment
18.09.2023
Avaya hat Konftel dichtgemacht
Im Januar 2011 hatte Avaya den Hersteller für Video- und Audio-Equipment Konftel übernommen, nun wurden der Vertrieb und die Produktion bereits Ende Juli dieses Jahres eingestellt.
weiterlesen
Interview
01.08.2023
Avaya: „Chapter 11 war ein Katalysator“
Avaya hat den Gläubigerschutz genutzt, um einige Weichen neu zu stellen. So wird der Mittelstand künftig nur noch von Partnern betreut. Ralf Hohaus, Head of Channel Germany, spricht über die weiteren Pläne.
weiterlesen
Distribution
05.07.2023
Avaya kooperiert mit 7Werk
Der UCC-Spezialist Avaya hat mit 7Werk einen neuen Distributionspartner für sich gewonnen. Er soll vor allem Avaya Cloud Office by RingCentral vermarkten, ist aber auch für den Vertrieb der CCaS-Plattform (Contact Center as a Service) des Herstellers zertifiziert.
weiterlesen
Channel-Chef Ralf Hohaus
04.07.2023
Avaya: „In manchen Bereichen war Chapter 11 auch wie ein Katalysator“
Der Hersteller Avaya setzt auf eine Neustart – auch und vor allem im indirekten Vertrieb. So werde beispielsweise die IP-Office, das Mittelstandsprodukt von Avaya, nur mehr indirect vermarktet, erklärt Ralf Hohaus, Head of Channel Avaya Germany, im Interview.
weiterlesen
Insolvenz abgewendet
04.05.2023
Avaya meldet sich zurück
Avaya verlässt das US-Konkurs- und Gläubigerschutzverfahren „Chapter 11“ und verfügt nach einer finanziellen Restrukturierung nun über eine Liquidität von 650 Millionen US-Dollar.
weiterlesen
Chapter 11
27.03.2023
Avaya: US-Konkursgericht stimmt Reorganisationsplan zu
Avaya kämpft einmal mehr um seine Zukunft. Nun hat das verantwortliche US-Konkursgericht dem Reorganisationsplan des angeschlagenen Unternehmens zugestimmt.
weiterlesen
Chapter 11
16.02.2023
Avaya beantragt erneut Gläubigerschutz
Der UCC-Spezialist Avaya stellt sich einmal mehr unter den Schutz des US-Konkurs- und Gläubigerschutzverfahrens „Chapter 11“ – das verschafft dem Hersteller Zeit, seine Finanzen zu ordnen. Es ist bereits das zweite Mal, dass Avaya diesen Schritt geht.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
04.04.2022
Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise kooperieren
Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) wollen künftig zusammenarbeiten. ALE wird dabei seinen Kunden die OneCloud CCaaS-Plattform von Avaya anbieten, im Gegenzug nimmt Avaya die Digital-Age-Networking-Lösungen von ALE in sein Programm auf.
weiterlesen
Virtuelles Live-Event
01.03.2022
„Avaya Experience“: Blick in die Glaskugel
Bei der „Avaya Experience“ erfahren die Teilnehmer, wie die (digitale) Zukunft aussieht - und wohin die Reise der digitalen Transformation im Kundendialog konkret geht.
weiterlesen