13.09.2011, 14:30 Uhr

Brodos forciert O2 Geschäftskunden-Vermarktung

Mit "Business-Projekt" möchte der Distributor vor allem Newcomer im B2B-Segment unterstützen, "Business-Konzept" hingegen adressiert erfahrene Vermarkter von O2 Geschäftskunden-Tarifen.
Seit Jahresbeginn ist Brodos offizieller Distributor von O2 Business, dem Geschäftskundenbereich von Telefónica Germany. Seither hat das Unternehmen an einem Konzept gefeilt, wie Händler bei der Vermarktung in diesem Segment unterstützt werden können.
Heraus kam nun ein zweistufiges Programm: "Business-Projekt" soll vor allem die Partner ansprechen, die bislang noch keine Erfahrung im B2B-Bereich haben. "Business-Konzept" wiederum adressiert die Händler, die bereits in diesem Segment aktiv sind.
Beiden Gruppen stellt Brodos umfangreiche Services zur Verfügung. Dazu gehört beispielsweise das "Business-Backoffice", das für Händler administrative Aufgaben wie beispielsweise die Angebotskalkulation oder die Eingabe von Neuverträgen und Vertragsverlängerungen übernimmt. Der "Business-Vertrieb" wiederum, der Außendienst des Distributors, unterstützt Händler vor Ort, gibt Schulungen oder greift den Händlern während der unterschiedlichen Verkaufsphasen unter die Arme.
Insgesamt fünf Mitarbeiter hat Brodos für diesen Bereich abgestellt, der sich derzeit auf die Geschäftskundenprodukte von O2 Business konzentriert. Weitere Netzbetreiber wie E-Plus/Base und die Telekom sollen in Kürze folgen.
Hintergrund: O2 Business möchte den indirekten Vertrieb forcieren und Kunden mit bis zu 100 Mitarbeiter künftig in erster Linie über den Channel akquirieren und betreuen lassen. Aktuell will der Münchner Carrier sein Partnernetz noch einmal deutlich erweitern.




Das könnte Sie auch interessieren