26.07.2013, 15:13 Uhr

ElectronicPartner vermarktet B2B-Tarife von Vodafone

ElectronicPartner (EP) hat ab sofort die Business-Tarife von Vodafone im Programm. Mit einem eigenen Geschäftskunden-Team will die Verbundgruppe die B2B-Vermarktung über die EP-Fachhändler, in den Medimax-Märkten sowie über die ComTeam-Systemhäuser vorantreiben.
(Quelle: © EastWest Imaging - Fotolia.com)
ElectronicPartner (EP) setzt aufs B2B-Geschäft und vermarktet ab sofort auch die Business-Tarife von Vodafone. Im Portfolio sind sowohl die entsprechenden Mobilfunk- als auch die Festnetz-Tarife des Düsseldorfer Netzbetreibers.
Auf die Vodafone-Business-Produkte haben künftig die EP-Fachhändler, die Medimax-Flächenmärkte sowie die ComTeam-Systemhäuser Zugriff; jede Aktivierung wird mit einer Abschlussprämie und einer monatlichen Airtime-Beteiligung vergütet.
Darüber hinaus hat die Verbundgruppe ein Geschäftskunden-Team aufgebaut und ein eigenes Online-Kalkulationstool für den Mobilfunkbereich entwickelt. "Wir verstärken derzeit das Geschäft mit Unternehmenskunden, für deren komplexe Anforderungen wir individuelle Lösungen entwickeln", so Jens Groß, Leiter Einkauf Telekommunikation und Dienste bei EP.
Hintergrund: Im Gegensatz zum schwächelnden TV-Geschäft hat sich in den letzten Jahren - begünstigt durch den anhaltenden Boom von Tablets und Smartphones – der TK-Bereich als Wachstumstreiber für die CE-Verbundgruppen etabliert.
EP versucht dieser Entwicklung durch ein Engagement bei der Vermarktung entsprechender Hardware und Tarifen Rechnung zu tragen und die Mitglieder der Verbundgruppe können sich beispielsweise am Mobilfunk-Partnerprogramm EasyTel beteiligen.
Darüber hinaus hat das Unternehmen im vergangenen Herbst mit dem EasyTel-Tarif ein Prepaid-Produkt gestartet. Ziel ist, damit insbesondere den Händlern den Einstieg in die Vermarktung von Mobilfunk-Produkten zu erleichtern, die in diesem Bereich bisher noch nicht aktiv waren.




Das könnte Sie auch interessieren