19.01.2011, 15:04 Uhr

Herweck meldet Rekordumsatz

Der Distributor aus Kirkel hat im Jahr 2010 eigenen Angaben zufolge den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte erzielen können.
Herweck hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2010 veröffentlicht. Demnach konnte der Kirkeler Distributor einen Umsatz in Höhe von insgesamt 160 Millionen Euro erwirtschaften - den höchsten seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1985. Zum Vergleich: Im Vorjahr belief sich der Umsatz auf 136 Millionen Euro, 2008 waren es 98 Millionen Euro. Angaben zu den Geschäftsergebnissen machte Herweck indes nicht. 
"Der Handel vertraut Herweck", kommentierte Vorstand Jörg Herweck die Zahlen. "Mit einer deutlichen Umsatzsteigerung 2011 (Prognose: 190 Millionen Euro) wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen. Eine Erweiterung der Logistikkapazität ist in Planung."
Ein weiteres Ziel für 2011 ist laut Jörg Herweck die Stärkung und der Ausbau der Netzvermarktung. In diesem Zusammenhang startete der Distributor bereits im zweiten Halbjahr 2010 die Roadshow "Perspectives mobile", die sich ausdrücklich an den Mobilfunk-Fachhandel richtet. Darüber hinaus soll auch der Ausbau des Geschäfts im Bereich ITK-Systeme/Unified Communication durch weitere Maßnahmen unterstützt werden - unter anderem durch die bundesweite Roadshow "Perspectives Systems", die für das zweite Halbjahr 2011 angedacht ist.




Das könnte Sie auch interessieren