Personalie
01.07.2025, 13:16 Uhr
Marius Istel übernimmt Channel-Leitung bei ALE
Alcatel-Lucent Enterprise beruft Marius Istel zum neuen Leiter Channel & Alliances in Deutschland. Sein Vorgänger Jürgen Reintjes wechselt in eine führende Channel-Position zu Zoom.
Marius Istel ist neuer Leiter Channel & Alliances von Alcatel-Lucent Enterprise in Deutschland
(Quelle: Alcatel-Lucent Enterprise)
Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat zum 1. Juli 2025 Marius Istel zum neuen Leiter Channel & Alliances für die Region Germany ernannt. Istel ist seit mehreren Jahren im Channel-Team von ALE aktiv und verfügt über umfassende Erfahrung im indirekten Vertrieb. Zuletzt verantwortete er als Head of NTT Alliance Germany die Zusammenarbeit mit einem der strategisch wichtigsten Partner des Unternehmens. Frühere Stationen hatte er unter anderem im Distributionsumfeld.
In seiner neuen Rolle soll Istel das Wachstum in den Bereichen Netzwerke, Unified Communications, Cloud mit KI sowie Real Time Communication weiter vorantreiben. Gleichzeitig rücken Themen wie europäische Anbieter-Allianzen und digitale Souveränität stärker in den Fokus. Er berichtet direkt an Christian Förg, Senior Vice President Germany. Sein Vorgänger Jürgen Reintjes verlässt ALE auf eigenen Wunsch. Er übernimmt zum 1. Juli die Position des Head of Channel Central Region bei Zoom. Dort verantwortet er künftig das Channel-Geschäft in der DACH-Region, Osteuropa und Israel.
Marius Istel ist 31 Jahre alt und bringt sowohl technisches als auch betriebswirtschaftliches Know-how mit. Er hat einen Master of Applied Research in Engineering Sciences mit dem Schwerpunkt Electronic and Mechatronic Systems sowie einen MBA von The PowerBusinessSchool. Bei ALE will er das Partnergeschäft gemeinsam mit dem Channel-Team strategisch weiterentwickeln und neue Marktchancen in erfolgreiche Projekte überführen.