10.08.2009, 09:28 Uhr

IFA erwartet stabile Entwicklung

Die Fläche und die Zahl der Aussteller soll trotz schwieriger Zeiten das Vorjahresniveau erreichen
Trotz der Wirtschaftskrise erwartet die Messe Berlin eine stabile Entwicklung für die diesjähige IFA. Rund vier Wochen vor dem Start am 4. September erwartet die Messeleitung, dass auf den rund 200.000 Quadratmetern Fläche wieder ähnlich viele Aussteller wie im Vorjahr vertreten sein werden. Damals kamen mit 1.245 Ausstellern mehr Unternehmen als jemals zuvor nach Berlin.
Vor allem die Unterhaltungselektronik und die "weiße Ware" trotzen offenbar der Krise. So kommen dieses Jahr Pioneer und Sennheiser auf die Messe, auch Vodafone wird nach einer dreijährigen Pause wieder vertreten sein. Erweitert werden zudem die Ausstellungsflächen für Haushaltselektronik, die sich dieses Jahr in den Hallen 1.1 bis 7.1 befinden werden.



Das könnte Sie auch interessieren