Fachhandel 25.09.2013, 11:26 Uhr

Also und Komsa Nordwest bieten MDM-Lösung von Seven Principles

Die Distributoren Also und Komsa Nordwest gehen beim Thema Mobile Device Management (MDM) in die Offensive und haben ihre Zusammenarbeit mit dem Lösungs-Anbieter Seven Principles bekannt gegeben.
(Quelle: © violetkaipa - Fotolia)
Mobile Device Management (MDM) gilt als eines der Top-Themen der Branche. Nun haben die Distributoren Also und Komsa Nordwest ihre Zusammenarbeit mit dem Anbieter Seven Prinicples(7P) bekannt gegeben, dessen MDM-Lösung sie künftig vermarkten.
Mit Vertriebs- und Technik-Schulungen will Komsa Nordwest ITK-Systemhäusern und -Fachhändlern den Einstieg in die Vermarktung erleichtern; diese erhalten bei Bedarf auch Unterstützung bei der Angebotserstellung und der Einrichtung des Systems für den Endkunden. Weitere Informationen dazu erhalten interessierte Händler im Internet oder telefonisch unter der Nummer (02307) 9804940.
Also wiederum hat laut eigenen Angaben die MDM-Lösung von 7P auf die Bedürfnisse seiner Partner angepasst und bietet diesen nun ein mandantenfähiges System. Ergänzend dazu haben die Fachhandels- und Systemhauspartner des Broadliners auch Zugriff auf ergänzende Managed Services. Dazu gehören Pre-Sales-Consulting, Roll-out-Services sowie Support und Trainings im Namen des Fachhandelspartners. Zum Hintergrund: Lorz hatte bereits im Frühjahr anlässlich der Hausmesse Channel Trends + Vision bekannt gegeben, dass sein Team kurz vor der Fertigstellung einer MDM-Lösung sei. Seither lief eine Pilot-Phase mit ausgewählten Fachhandelspartnern.
Die MDM-Lösung von 7P ermöglicht unter anderem die Erstellung, Verwaltung und die Verteilung von Policies bis hin zu unternehmensweiten Software-Rollouts. Weitere Features sind Vertragsmanagement, Kostenkontrolle sowie White- und Blacklisting. Darüber hinaus ist die Lösung mandantenfähig. Auf Nachfrage von Telecom Handel gab 7P zudem bekannt, dass in den nächsten Monaten weitere Kooperationen mit Distributoren folgen sollen; auch ist der Aufbau eines Channel-Programms geplant.




Das könnte Sie auch interessieren