21.01.2013, 15:36 Uhr

Also kooperiert mit Alcatel und bietet neue Cloud-Seminare

Der ITK-Großhändler Also hat einen Distributionsvertrag mit dem Handy-Hersteller Alcatel OneTouch geschlossen und vermarktet künftig dessen Mobiltelefone und Tablets. Weiterhin können sich Also-Händler ab sofort für Cloud-Schulungen anmelden.
(Quelle: pressmaster - Fotolia com)
Mit einem neuen Distributionsabkommen hat sich Also Deutschland im Mobilfunkbereich breiter aufgestellt. Neu im Portfolio sind die Mobiltelefone und Tablets des Herstellers Alcatel OneTouch. Im Mittelpunkt der künftigen Vertriebsaktivitäten soll insbesondere die Vermarktung des 7-Zoll-Tablets EVO 7 stehen.
Unterdessen will der Distributor seine Fachhandelspartner weiter fit für die Cloud-Vermarktung machen und bietet zwei jeweils viertägige Vorbereitungskurse für die Microsoft-Zertifizierung "Small Business-Kompetenz" an. Voraussetzung für die Teilnahme sind Grundkenntnisse in Active Directory und ADFS, erste Erfahrungen mit Exchange und SharePoint Online sowie Administrationskenntnisse zum Small Business Server 2011.
Die Schulungen finden vom 18. bis 21. Februar 2013 in Frankfurt und vom 25. bis 28. Februar 2013 in München statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 999 Euro pro Person; allen Händlern, die die Prüfung am Ende des Kurses erfolgreich bestehen und eine vorher vereinbarte Zielvorgabe erfüllen, erstattet Also die Kosten.
Die Online-Anmeldung ist ab sofort hier möglich; weitere Informationen gibt es bei Malte Wigger, Business Development Manager für Microsoft Cloud-Services bei Also. Er ist telefonisch unter der Nummer (02921) 9923957 oder per Mail erreichbar.
Außerdem hat der Also-Konzern die vorläufigen Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt: Begünstigt durch ein "unerwartet starkes Jahresendgeschäft" erwartet das Unternehmen einen Konzerngewinn von 43 bis 46 Millionen Euro ? nach dem dritten Quartal 2012 wurde für das Gesamtjahr ein Gewinn von 35 bis 40 Millionen Euro vorhergesagt. Der konsolidierte Umsatz erreichte 2012 insgesamt rund 6,3 Milliarden Euro. Die endgültigen Zahlen zum Jahresabschluss wird der Distributions-Gigant Mitte Februar veröffentlichen.




Das könnte Sie auch interessieren