Also Actebis 22.10.2012, 13:30 Uhr

Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Der IT-Broadliner Also Actebis hat für die ersten 9 Monate des laufenden Geschäftsjahrs einen Umsatzrückgang von 6 Prozent verzeichnet. Dennoch liegt der erwirtschaftete Gewinn über dem des Vorjahreszeitraums.
Die Also-Actebis-Gruppe hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres trotz rückläufiger Umsätze einen größeren Gewinn als im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet.
Der konsolidierte Umsatz des ITK-Broadliners belief sich auf insgesamt 4,36 Milliarden Euro, was einem Minus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dennoch zeigte das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) einen Zuwachs von acht Prozent auf 69,2 Millionen Euro, der Konzerngewinn stieg um 72 Prozent auf insgesamt 24,8 Millionen Euro.
Also Actebis erwartet eine negative Entwicklung des IT-Sektors im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, rechnet aber trotzdem mit einem Jahresgewinn von insgesamt 35 bis 40 Millionen Euro – und somit einem Plus von 30 bis 50 Prozent im Vergleich zu 2011.




Das könnte Sie auch interessieren