05.01.2010, 10:20 Uhr

Media Markt kommt jetzt nach China

Wie Ende März 2009 bereits angekündigt, sollen noch in diesem Jahr die ersten Media Märkte in Schanghai eröffnet werden. Für die kommenden fünf Jahre sieht Metro ein Potenzial von mehr als 100 Märkten im bevölkerungsreichsten Land der Erde.
Der Start von Media Markt in China ist nun besiegelt. Die Aufsichtsgremien von Media-Saturn, Metro und dem chinesischen Joint-Venture-Partner und Elektro-Hersteller Foxconn haben dem Vorhaben zugestimmt. Die ersten Märkte sollen noch in diesem Jahr in Schanghai eröffnet werden, weitere sollen – auch außerhalb der Metropole – folgen. Bis Mitte des Jahrzehnts sieht Metro ein Potenzial von mehr als 100 Märkten in China. Die Volksrepublik ist das 17. Land, in dem Media-Saturn präsent sein wird.



Das könnte Sie auch interessieren