Business Pro
02.08.2013, 16:23 Uhr
Neues B2B-Fachhandelskonzept von Stahlgruber
Stahlgruber setzt auf die Geschäftskundenvermarktung und hat mit Business Pro ein eigenes Fachhandelskonzept für diesen Bereich aufgesetzt. Unterdessen hat der TK-Distributor ein neues Vertriebsbüro in Heilbronn eröffnet.
Mit dem neuen Fachhandelskonzept Business Pro will Stahlgruber Communication, die TK-Sparte des Stahlgruber-Konzerns, die Geschäftskundenvermarktung forcieren. Das Programm soll insbesondere allen Händlern, die bislang noch nicht in diesem Bereich aktiv sind, den Einstieg in das B2B-Geschäft erleichtern. Im Mittelpunkt steht dabei der Vertrieb von Mobilfunk- und Festnetz-Lösungen sowie von TK-Infrastruktur an gewerbliche Kunden.
Die Teilnehmer an Business Pro können laut Unternehmensangaben mit einer umfangreichen Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie bei der Abwicklung von Projekten im Business-Umfeld rechnen. Zu den Leistungen zählen neben Schulungen unter anderem auch die Angebotserstellung sowie die Auftragsabwicklung; handelt es sich um größere Projekte, so kann sich der Reseller von Stahlgruber-Außendienstlern zu Kundenterminen begleiten lassen.
Eine individualisierbare Mailing-Aktion soll insbesondere dazu beitragen, Neukundengeschäft zu generieren. Dabei kann der Händler aus fünf unterschiedlichen Vorlagen vom einfachen Anschreiben über Postkartenmotive bis hin zu Klappkarten mit Einlegern auswählen.