Business Pro 02.08.2013, 16:23 Uhr

Neues B2B-Fachhandelskonzept von Stahlgruber

Stahlgruber setzt auf die Geschäftskundenvermarktung und hat mit Business Pro ein eigenes Fachhandelskonzept für diesen Bereich aufgesetzt. Unterdessen hat der TK-Distributor ein neues Vertriebsbüro in Heilbronn eröffnet.
(Quelle: © Minerva Studio - Fotolia.com)
Mit dem neuen Fachhandelskonzept Business Pro will Stahlgruber Communication, die TK-Sparte des Stahlgruber-Konzerns, die Geschäftskundenvermarktung forcieren. Das Programm soll insbesondere allen Händlern, die bislang noch nicht in diesem Bereich aktiv sind, den Einstieg in das B2B-Geschäft erleichtern. Im Mittelpunkt steht dabei der Vertrieb von Mobilfunk- und Festnetz-Lösungen sowie von TK-Infrastruktur an gewerbliche Kunden.
Die Teilnehmer an Business Pro können laut Unternehmensangaben mit einer umfangreichen Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie bei der Abwicklung von Projekten im Business-Umfeld rechnen. Zu den Leistungen zählen neben Schulungen unter anderem auch die Angebotserstellung sowie die Auftragsabwicklung; handelt es sich um größere Projekte, so kann sich der Reseller von Stahlgruber-Außendienstlern zu Kundenterminen begleiten lassen.
Eine individualisierbare Mailing-Aktion soll insbesondere dazu beitragen, Neukundengeschäft zu generieren. Dabei kann der Händler aus fünf unterschiedlichen Vorlagen vom einfachen Anschreiben über Postkartenmotive bis hin zu Klappkarten mit Einlegern auswählen.
 

Mehr Mitarbeiter im Vertrieb

Auch personell hat sich Stahlgruber breiter aufgestellt und den Geschäftskundenvertrieb um zwei Mitarbeiter erweitert; damit besteht der Innendienst derzeit aus fünf, der Außendienst aus drei Personen. Darüber hinaus eröffnete zum 1. August ein neues Stahlgruber-Vertriebsbüro in Heilbronn.
Weitere Informationen zum Business-Pro-Programm erhalten interessierte Fachhändler vom GK-Team von Stahlgruber. Dieses ist telefonisch unter der Nummer (0661) 48006665 oder via E-Mail erreichbar. Fragen zur Marketing-Unterstützung und zur Mailing-Aktion beantwortet Sigrid Niederlintner per Mail.
Hintergrund: Bereits im vergangenen Herbst hatte Gebhard Goebel, Geschäftsführer von Stahlgruber Communication, im Gespräch mit Telecom Handel betont, wie wichtig die Geschäftskunden-Vermarktung als Zukunftsmodell für den stationären TK-Fachhandel sei. Bereits damals hatte der Manager angekündigt, die Fachhandelsunterstützung in diesem Bereich ausbauen zu wollen.




Das könnte Sie auch interessieren