Stahlgruber 20.11.2012, 11:38 Uhr

Vollgas für Telekommunikation

Der Stahlgruber-Konzern will durch personelles Wachstum und eine neue Kommunikationsstrategie das TK-Geschäft weiter ausbauen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Geschäftskundenvermarktung.
Die TK-Sparte des -Konzerns, das Stahlgruber Communication Center (SCC), präsentiert sich mit einem rundum erneuerten Firmenauftritt und Wachstumsplänen für die Zukunft. "Wir wollen auch in der Wahrnehmung in der Champions League spielen und uns nun stärker als bisher in der Öffentlichkeit zeigen", erklärt SCC-Geschäftsführer Gebhard Goebel im Gespräch mit Telecom Handel.
Das Unternehmen sei zwar bereits seit 1996 in der TK-Distribution aktiv, doch werde der Name Stahlgruber noch immer hauptsächlich mit dem Konzern, dessen Schwerpunkt traditionell im Bereich Automotive liegt, assoziiert. Das soll sich in Zukunft ändern. Ein Schritt in diese Richtung ist der erst kürzlich erfolgte Relaunch von Website und Online-Shop des SCC, die optisch der neuen Corporate Identity folgen.
Im Netz stehen den Handelspartnern nun im geschützten Mitgliederbereich Informationen zu Preisen und Provisionen sowie ein Händlerforum zur Verfügung. Die Bemühungen um ein neues "Look-and-Feel" sollen sich künftig auch in der Kommunikation nach außen wiederspiegeln.
 




Das könnte Sie auch interessieren