Hausmessen 07.02.2013, 09:48 Uhr

Aus für Tech Data Forum

Ab sofort will der ITK-Broadliner Tech Data auf seine traditionelle Hausmesse "Tech Data Forum" verzichten. An deren Stelle sollen unter dem Motto "Get in contact" jährlich 20 bis 40 einzelne Veranstaltungen wie Workshops oder Themen-Events treten.
Das Format der traditionellen Hausmesse "Tech Data Forum" hat ausgedient: Der ITK-Distributor Tech Data setzt stattdessen unter dem Motto "Get in contact" künftig auf thematische Veranstaltungen, die deutschlandweit in den Großstädten und Kleinstädten wie Karlsruhe, Heilbronn, Münster und Dresden stattfinden sollen.
Geplant sind beispielsweise Workshops, Themen-Events, Herstellerveranstaltungen und Kaminabende, die jeweils 20 bis 150 Händler ansprechen sollen. Der Tech Data Kongress - der auf dem Tech Data Forum im vergangenen Herbst Premiere gefeiert hatte - geht allerdings in die zweite Runde. Wo und wann er stattfinden wird, ist aber noch offen.
"Unser Forum 2012 war sehr erfolgreich, aber die Investitionen und der Aufwand der Hersteller und der Kunden stehen in keinem Verhältnis zu den Resultaten", begründet Michael Dressen, Deutschland-Chef von Tech Data, diese Kehrtwende. Vertriebschef Marc Müller ergänzt: "Mit der regionalisierten Veranstaltungsreihe können wir unseren Vertriebspartnern viel besser ihre Business Opportunities aufzeigen."
Die beiden anderen Platzhirsche in der Broadline-Distribution - Also und Ingram Micro - setzen unterdessen auch in diesem Jahr auf ihre zentralen Hausmessen. Also lädt am 19. April 2013 zur Channel Trends+Visions in die Jahrhunderthalle in Bochum; die IM.TOP findet am 27. Juni 2013 im Münchener Veranstaltungszentrum MOC statt.




Das könnte Sie auch interessieren