Kooperation 26.09.2012, 14:33 Uhr

Telyps kooperiert mit iPhoneDoc

Die Fachhandelskooperation Telyps wickelt Reparaturen von Apple-Smartphones ab sofort über iPhoneDoc, eine Reparaturwerkstatt in Remscheid, ab. Dort können sich Telyps-Franchisenehmer zum iPhoneDoc ausbilden lassen.
Telyps ist mit einer neuen Partnerschaft im Repair-Bereich am Start. Ab sofort können sich die Franchisenehmer der Fachhandelskooperation vom Remscheider Reparaturunternehmen iPhoneDoc ausbilden lassen – und danach am Point of Sale kostenpflichtige Reparaturen an Apple-Smartphones und -Tablets durchführen.
Weiterhin sieht es die Zusammenarbeit vor, dass Franchisenehmer, die sich selbst nicht zum iPhoneDoc fortbilden lassen wollen, künftig defekte Geräte gegen eine Umsatzbeteiligung von 10 Prozent in die iPhoneDoc-Werkstatt weiterleiten können.
"Wir sind nicht von Apple als Reparatur-Partner zertifiziert", erklärt Sandy Musacchio, Geschäftsführer von iPhoneDoc, auf Nachfrage von Telecom Handel. Und weiter: "Eine Vor-Ort-Reparatur von Apple-Geräten ist nur für nichtzertifizierte Werkstätten möglich. Wir gewähren auf jede Reparatur eine Garantie von sechs Monaten – das gilt auch für Telyps-Franchisenehmer."
Unterdessen hat Telyps einen eigenen Internetauftritt online gestellt. Der Endkundenbereich umfasst neben Informationen über die Angebots- und Produktwelten der Fachhandelskooperation auch einen Web-Shop. Im Partnerbereich können sich Franchisenehmer – und Händler, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind – über das Geschäftskonzept informieren.




Das könnte Sie auch interessieren