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Enreach macht Händlern den Einstieg als Partner leicht

Als Enreach Partner nutzen Händler aktuelle Wachstumschancen und erschließen sich neue Geschäftsfelder rund um Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit der Enreach Fast Lane starten neue Partner jetzt noch einfacher und schneller.
Enreach
(Quelle: Enreach)
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Mit dem neuen Fast-Lane-Programm bietet Enreach Fachhändlern und Systemhäusern einen besonders schnellen Start als Partner und umfangreiche Unterstützung bei ersten Projekten. Zu den Vorteilen der Fast Lane gehören unter anderem eine kostenlose, individuelle Schulung für das Vertriebsteam des neuen Partners und ein 1.000-Euro-Marketing-Budget. Außerdem erkennt Enreach den bei einem Wettbewerber erworbenen Partner-Status an, sodass ein direkter Start als Silber oder Gold Partner möglich ist. Neue Partner können so sofort von attraktiven Extras wie der Weiterleitung von Endkundenleads, Finanzierung von Marketingaktivitäten oder der prominenten Darstellung auf der Enreach Website profitieren. 

Von Connectivity bis hin zu Künstlicher Intelligenz

Mit Enreach können Händler Wachstumschancen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen, zusätzliche Services anbieten und neue Kundengruppen ansprechen. Das Unternehmen bietet seinen Vertriebspartnern ein umfangreiches Portfolio, das benutzerfreundliche Software mit flexiblen Bezugsmodellen und passenden Connectivity-Services kombiniert: von Unified Communications und Collaboration über Cloud Contact Center und Bots bis hin zu den entsprechenden Anschlussmöglichkeiten.
 
Zu den innovativen Technologien, die Enreach seinen Vertriebspartnern bietet, gehören auch KI-basierte Lösungen. Enreach hat smarte Sprachassistenten für verschiedene Anwendungsszenarien entwickelt, damit Partner das hohe Interesse an künstlicher Intelligenz für sich nutzen können. Fachhändler und Systemhäuser können ihren Kunden so intelligente Voicebots als Zusatzoption zu einer Enreach Kommunikationslösung oder als Stand-Alone-Produkt anbieten, ohne selbst Zeit und Ressourcen für die Bot-Entwicklung aufzuwenden. Außerdem stellt Enreach seinen Partnern eine einfach zu bedienende Entwicklungsplattform zur Verfügung, damit sie eigenständig individualisierte Chat- oder Voicebots erstellen können. 

Aus Europa, für Europa

Als verlässlicher Partner des Fachhandels in Deutschland und Europa unterstützt Enreach Händler umfassend in ihrem Tagesgeschäft und eröffnet ihnen langfristige Erfolgsperspektiven. Im Rahmen seines Partnerprogramms bietet Enreach Händlern beispielsweise umfangreiche Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie persönliche Betreuung in allen Fragen rund um Neukundenakquise, Bestandskundengeschäft und Support. Schulungen sind ein fester Bestandteil des Enreach Partnerprogramms: Die Trainings bauen Schritt für Schritt Wissen auf und werden selbst zu Experten.
 
Enreach ist einer der wenigen europäischen Anbieter, die weiterhin in die eigene Entwicklung investieren und UC-Technologien mit der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen bieten – ob klassische Inhouse-Installationen, zur Miete im flexiblen Abo-Modell oder aus der Cloud. Partner können die bekannte Erfolgsmarke Swyx nutzen oder Lösungen im Rahmen des White-Label-Konzepts unter eigenem Namen vermarkten. Für Kunden und Händler, die auf der Suche nach einem deutschen bzw. europäischen Partner sind, ist Enreach die Alternative zu den US-amerikanischen Playern im Markt. Das bestätigen auch die unabhängigen Analysten von Frost & Sullivan, die Enreach im kürzlich veröffentlichten Frost Radar 2022 als den am schnellsten wachsenden europäischen UC-Anbieter hervorhoben.
 
Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus
Quelle: Enreach
 „In Deutschland und Europa gibt es eine Reihe besonderer Anforderungen, von regulatorischen Vorgaben bis hin zu hohen Kundenanforderungen an Sicherheit und Datenschutz. Händler wünschen sich daher einen Anbieter, der ihren Markt versteht und ihre Sprache spricht”, sagt Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Enreach ist ein verlässlicher Partner im Channel-Geschäft, in Europa verwurzelt und mit langjähriger Erfahrung in der DACH-Region. Unsere Partner können sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und persönliche Betreuung in ihrer Sprache verlassen sowie darauf, dass alle Daten jederzeit in Europa bleiben.“