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KOMSA - Eine Crew für alle Fälle

Die Zeiten könnten kaum stürmischer sein in unserer Branche: rasante Produktzyklen, enormer Preisdruck, sinkende Margen, heftig umkämpfter Wettbewerb und volatileres Kaufverhalten sind an der Tagesordnung. 
(Quelle: KOMSA)
Gut, wenn Fachhändler und Systemhäuser einen Partner an ihrer Seite haben, der das Geschäft kennt und mit Leistungen unter die Arme greift, die den Umsatz steigern.

Zusätzlicher Boost für´s tägliche Geschäft? Challenge accepted!

Ein Distributor, der das ITK-Business beherrscht wie kaum ein anderer, ist KOMSA. Wer hier kauft, bekommt nicht nur Hardware und Software. Fachhändler und Systemhäuser profitieren von einem umfangreichen Technik-Support, effizientem Logistikservice, Unterstützung bei der Netzvermarktung und vielem mehr.
Egal, welche Vermarktungs- oder Servicefrage unter den Nägeln brennt – mit seinem Value-Add-Ansatz ist KOMSA ein verlässlicher Partner in Zeiten, in denen der Handel täglich vor neuen Herausforderungen steht. Eine Crew für alle Fälle eben. Egal wie man es dreht und wendet.
Quelle: KOMSA
Würden wir alle Vorteile aufzeigen, die KOMSA von Pre- bis After-Sales bietet, die Liste wäre unendlich lang. Deshalb picken wir uns an der Stelle einige Highlights heraus:
  • Verfügbarkeit: Egal, ob Privat- oder Geschäftskunde – Produktverfügbarkeit ist inzwischen das Hauptkriterium bei der Kaufentscheidung. Reseller haben über KOMSA Zugriff auf ein Sortiment aus über 35.000 Produkten und sind damit sowohl fürs Geschäft mit Privatkunden als auch mit Geschäftskunden bestens gerüstet. 
  • schneller Versand: Eigene Lagerhaltung und Warenbevorratung brauchen KOMSA-Partner nicht, denn mit den eLogistik-Leistungen versendet KOMSA Waren auf Wunsch direkt an den Endkunden. Natürlich im Namen des Handelspartners und ohne Umwege über ein weiteres Lager. Heute bestellt, morgen geliefert – das ist dabei die Devise. Und: Dank einer hochmodernen Infrastruktur sind Expressbestellungen bis in den späten Abend möglich. Geschickt verschickt! 
  • Partnerprogramm: „Wir kümmern uns!“ ist das Versprechen der Fachhandelskooperation aetka, der sich über 2.000 Fachhändler und Systemhäuser angeschlossen haben. Die Partner können auf umfangreiche Kooperationsleistungen bauen: persönliche Betreuung im Innen- und Außendienst, Sonderkonditionen, Online- und Offline-Marketing, Warenwirtschaft und POS-Ausstattung, um nur einige zu nennen. 
  • Netzvermarktung: Als Top-Partner aller Netzbetreiber verschafft KOMSA seinen Handelspartnern volle Vermarktungspower im Mobilfunk, Festnetz und bei der Cloud-Telefonie. Das KOMSA-eigene Netze Team bietet kompetente Beratung und Vertriebsunterstützung. Unübersichtliche Tarifdschungel für Privat- und Geschäftskunden sind damit passé: KOMSA schafft Orientierung. aetka-Partner können mit aetkaSMART sogar einen eigenen Haustarif vermarkten. Margenkalkulation und die komplette Abwicklung sind auf Knopfdruck über KOMSA-eigene Systeme möglich. Gemeinsam vernetzt. Unschlagbar stark.
  • Online-Bestellsystem: 24-7-365. Das ist keine Artikelnummer, sondern der Zugriff auf das Händlerportal KARLO. Rund um die Uhr können Partner Bestellungen aufgeben oder aktuelle Branchen- und Produktnews abrufen. 
  • Technischer Support: Mit dem Technical Assistance Center unterstützt KOMSA Partner in der Betreuung ihrer Kunden bundesweit per Remote- oder auf Wunsch auch On-Site-Service. Auch Projektunterstützung, WLAN-Ausleuchtung, kundenspezifische Vorkonfiguration von Systemen oder Austauschservice sind möglich. Reseller profitieren davon doppelt: Ihr Wissen gibt die KOMSA-Crew in Technik-, Zertifizierungs- und Vertriebs-Schulungen weiter. 
  • Reparaturservice: Nachhaltigkeit ist auch in unserer Branche angezeigt. KOMSA ist schon seit Jahren Vorreiter: Geräte werden professionell repariert oder für die Wiedervermarktung aufbereitet und erhalten so einen weiteren Nutzungszyklus.
Die Crew für alle Fälle ist auch zur Communicate vor Ort. 
Quelle: KOMSA