Helmut van Rinsum

8 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

App Downloads
vor 6 Tagen

Corona verändert Smartphone-Nutzung


Reputation Management
19.03.2020

Miese Kritik auf Google: Das können Firmen dagegen tun


Werbe-Highlights
19.12.2019

Die kreativsten Kampagnen 2019


Yext-Interview
24.10.2019

Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten


eBay Advertising
23.07.2018

eBay startet Local Services Ads in Deutschland


Cambridge Analytica
10.07.2018

Das bleibt vom Facebook-Datenskandal übrig


Messenger Marketing
29.05.2018

Werbung auf WhatsApp: Was jetzt wichtig wird


TV auf Abruf
02.11.2017

Hin zum Massenmarkt: Wie Streaming die Fernsehwelt verändert