Point of Sale 31.05.2022, 09:00 Uhr

Diese 7 Trends prägen das Shopping-Verhalten

Quelle: 
Shutterstock/ZoFot
7. Kreativer Content ist gefragt
Mit dem rasant voranschreitenden technologischen Fortschritt eröffnen sich immer neue Möglichkeiten zur Kreation hochwertiger und innovativer Werbeinhalte, wie beispielsweise Augmented Reality-Ads. Die Konsumenten werden solche langfristig voraussetzen und laut Kommunikationsanbieter Ericsson geben schon heute 70 Prozent der Verbraucher an, mehr AR-Werbeanzeigen sehen zu wollen. Formate wie diese können dabei wesentlich kostengünstiger und schneller umgesetzt werden als noch vor einigen Jahren. Ein Beispiel: Die Bullet Time-Effekte im Film Matrix wurden damals in etwa drei Monaten produziert und haben mehrere Millionen Dollar verschlungen. Heute kann so etwas in drei Stunden für einige Tausend US-Dollar umgesetzt werden. Für Marken wird es daher unausweichlich mit talentierten Produktionsteams und erfahrenen Partnern zusammenzuarbeiten, die bei der Erstellung von qualitativ hochwertigem und kreativem Content unterstützen.