Consumer Communications 29.08.2017, 15:27 Uhr

Diese fünf Bereiche wird künstliche Intelligenz fundamental verändern

Quelle: shutterstock.comAlexander Kirch
Künstliche Intelligenz (KI) ist im Alltag schon präsenter als den Verbrauchern oft klar ist. Spannend wird es, was die Technologie zukünftig noch bringen wird. Ralf Reich, Head of Continental Europe bei Mindtree, zeigt die fünf wichtigsten Bereiche, die durch KI einen noch größeren Wandel erfahren werden.
1. Smartes Privatleben
Entspanntes Zukunftsleben: Der Kaffee ist morgens um sieben fertig aufgebrüht, die Rollläden hochgefahren und das Haus hat sich bereits vorgewärmt, wenn wir von der Arbeit kommen. Die Fenster haben sich geschlossen, weil es regnet und der Kühlschrank hat mit der smarten Alexa Rücksprache gehalten, was sie uns als Einkaufsliste aufs Smartphone schicken soll. Der Haushalt wird leichter und die Erziehung der Kinder nimmt auch neue Züge an. Das Spielzeug hört zu, spielt auf Sprachbefehl Musik ab oder nimmt Videos auf.