Home 20.03.2014, 11:40 Uhr

Das sagen die Telecom-Handel-Leser

"PA-Betreiber 1996": "Leider fällt mir zu dem neuen Provisionsmodell nichts Positives mehr. Folgende Punkte fallen mir besonders auf:
- Aufgrund der neuen Vorgaben müssen alle Betreiber mehr leisten als zuvor und bekommen immer weniger Support durch Vodafone. Mitarbeiter und Betreiber sind nur noch "Prellböcke" und müssen den Frust der Kunden aufnehmen und bearbeiten, weil interne Abläufe bei Vodafone falsch laufen! Es traut sich ja kein interner VF-Mitarbeiter mehr im Sinne des Kunden zu handeln, weil er sonst seinen Job verlieren kann.
- Die Vorgaben seitens Vodafone erzeugen immer höhere Kosten für den Betreiber.
- Nur für Tarife ab 79,99 Euro pro Monat gibt es mehr Provison ausgezahlt, alle anderen bringen Kürzungen von bis zu 31,2 Prozent. Leider werden in der aktuellen Zeit nur zu 95 Prozent Tarife unter 79,99 Euro im Neukundengeschäft vermarktet, daher reden wir von einer Kürzung von mindestens 25 Prozent.
- Wir Betreiber können doch keine guten und motivierten Mitarbeiter mehr halten, wie sollen sie auch bezahlt werden? Hat sich darüber mal jemand Gedanken gemacht?"