Consumer Communications 12.01.2016, 11:00 Uhr

Die Top-Statistiken der Woche

Quelle: 
Statista
Netflix everywhere: Der Dienst hat zum Start des neuen Jahres sein Angebot auf weitere 130 Länder ausgedehnt. Damit ist der Streamingdienst nun praktisch weltweit präsent. Einziger größerer weißer Fleck auf dem Globus bleibt bis auf Weiteres China. Das Unternehmen arbeitet zwar auch hier intensiv am Markteintritt, aber laut Netfix-CEO Reed Hastings könnte es noch eine Weile dauern, die chinesischen Behörden zu überzeugen. Derzeit zählt das Unternehmen rund 69 Millionen Streaming-Abonnenten weltweit, die allein im vergangenen Quartal zwölf Milliarden Stunden Film- und Serien-Material konsumierten. Bis Ende 2016 soll der Kundenstamm auf über 80 Millionen anwachsen.

Die Grafik zeigt die Verfügbarkeit (nach Startdatum) und Streaming-Abonnenten von Netflix weltweit. (Quelle: Statista)