07.01.2010, 15:12 Uhr

Versatel will Business-Partner stärker fördern

Der Telekommunikationsanbieter hat sein Partnerprogramm für den B2B-Bereich umgebaut. Partner sollen künftig auch für die Pflege von Bestandskunden Provisionen erhalten. Zudem soll eine Consultingabteilung Reseller bei der Angebotserstellung unterstützen.
Versatel will die Zusammenarbeit mit seinen Business-Partnern ausbauen: Im Zuge eines neuen Business-Partnerprogramms hat der Telekommunikationsanbieter unter anderem sein Provisionsmodell umgebaut. Grundsätzlich sollen Partner, die sich um die Bindung von Bestandskunden verdient machen, besser honoriert werden. Änderungen gibt es aber auch für die Partner, die als Hauptvertriebspartner (HVP) sogenannte Untervertriebspartner (UVP) betreuen, diese sollen künftig höhere Provisionen erhalten. Im Zuge des neuen Partnerprogramms möchte Versatel zudem sein Schulungsangebot ausbauen, eine für Business-Partner eingerichtete Consultingabteilung soll Partnern auf Anfrage innerhalb von 48 Stunden ein Budgetangebot selbst bei komplexen Projekten zur Verfügung stellen. Darüber hinaus greift ein Projektmanagement-Team dem Channel bei der Planung von großen Projekten vor Ort unter die Arme.
Derzeit betreut Versatel nach eigenen Angaben "weit mehr als 100" Business-Partner in drei Partnerstufen: VT Partner sind kleinere Systemhäuser aus dem B2B-Bereich, zu VT Center Partnern zählt das Unternehmen Distributoren und Großhändler, VT Solution Partner wiederum sind reine Consulting-Partner.




Das könnte Sie auch interessieren