Channel Day am 26. Juli 20.07.2023, 15:29 Uhr

Panel-Diskussion: „Hilfe, mein Kunde will mit MS Teams jetzt auch telefonieren“

Über Vor- und Nachteile der Telefonie in Microsoft Teams sprechen wir am 26. Juli mit Andreas Steinkopf, VoIP-Experte und Fachautor, VAF Bundesverband Telekommunikation sowie Patrick Müller, Vertriebsleiter Heldele GmbH.
(Quelle: mhong84 / shutterstock)
Mit Microsoft Teams können Unternehmen auch telefonieren, allerdings sind dafür verschiedene Voraussetzungen nötig: Ein geeigneter SIP-Trunk, eine SBC und natürlich die entsprechenden Lizenzen von Microsoft. Eine ganze Reihe von Herstellern bietet zudem die Integration ihrer TK- und UCC-Systeme in Microsoft Teams an. Kurzum: Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, mit MS Teams auch zu telefonieren, allerdings sind auch die Kosten und Voraussetzungen sehr unterschiedlich.

Beim Expertentalk: „Hilfe, mein Kunde will mit MS Teams jetzt auch telefonieren“, der am 26. Juli stattfindet, diskutiert Telecom-Handel-Redakteurin Waltraud Ritzer mit Andreas Steinkopf, VoIP-Experte und Fachautor, beim VAF Bundesverband Telekommunikation sowie Patrick Müller, Vertriebsleiter Heldele GmbH, über dieses Thema. Sie berichten ausführlich, welche Möglichkeiten es gibt – und für welche Kunden welche Varianten sinnvoll sind. Und sie geben Tipps für den Verkauf und auch weitere Services rund um Telefonie in MS Teams.

Weiter Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.





Das könnte Sie auch interessieren