Neue Funktionen 08.04.2024, 09:46 Uhr

Peoplefone: Upgrade der Voice-Plattform

Der VoIP-Provider Peoplefone hat ein neues Release seiner Voice-Plattform veröffentlicht. Die Architektur der Plattform wurde dabei neugestaltet und soll effizienter sowie flexibler reagieren.
(Quelle: Peoplefone)
Peoplefone Deutschland präsentiert ein Upgrade seiner Voice-Plattform. Der Telefonie-Provider hat die Architektur der Plattform nach eigenen Angaben von Grund auf erneuert. Die Kommunikationsdienste arbeiten nun effizienter, flexibler und legen die Basis, um schneller zu skalieren.

Durch das Upgrade kann Peoplefone einfacher neue Features entwickeln und zügig implementieren. Zudem ist die neue Plattform leistungsfähiger, was an einer verbesserten Gesprächsqualität hörbar sein soll und auch zu zuverlässigeren Verbindungen führen soll.

Diese fünf Anschluss-Varianten können kombiniert werden: Peoplefone Hosted: Eine virtuelle Telefonanlage, die ab zwei Nutzern für vier Euro monatlich verfügbar ist, inklusive vollständiger Anlagenfunktionen. Der SIP-Trunk Standard bietet Kompatibilität mit allen zertifizierten Telefonanlagen. Der SIP-Trunk mit SBC für Microsoft-Teams wurde entwickelt, um Teams durch Operator-Connect und Direct-Routing zu unterstützen. Zudem gibt es noch einen SIP-Trunk mit SBC für Alcatel-Rainbow-Hub. Die SIP-Line wiederum wurde für Unternehmen konzipiert, die eFax-Dienste und analoge Media-Gateways ohne zusätzliche Kosten integrieren wollen.

Alle Varianten lassen sich gleichzeitig in einem einzigen Account kombinieren – ohne zusätzliche Gebühren. Jede Variante greift auf die im Account hinterlegten Rufnummern zu. Das ermöglicht, Anrufe nach individuellen Vorgaben zu verteilen. So lassen sich Microsoft-Teams oder der Alcatel-Rainbow-Hub mit bestehenden Fax-Anschlüssen erweitern.

Zusätzlich ermöglicht das Upgrade der Plattform eine Flat für Peoplefone-Geschäftskunden. Damit wird das Angebot von Minutenpaketen um eine nationale All-Net-Flat für 18 Euro (netto) pro Sprachkanal erweitert. Dabei bleibt die Zahl der eingehen Sprachkanäle unbegrenzt, nur die ausgehenden werden limitiert.





Das könnte Sie auch interessieren