Für Kunden und Reseller 05.07.2022, 09:26 Uhr

Placetel bringt Bundle aus Cloud-Telefonie, Mobilfunk und Hardware

Der Anbieter Placetel kündigt ein Bundle für Kunden und Reseller an. Enthalten sind die Cloud-PBX (Placetel Profi Complete), ein Smartphone inklusive Tarif (Mobile XL), eine Mobile-Device-Management-Lösung sowie ein Geräteschutz. Die Lösung gibt es in vier Varianten.
(Quelle: insta_photos/Shutterstock)
Die Cisco-Tochter Placetel bringt ein neues Bundle-Angebot auf den Markt. Placetel Go, so der Name des Produktes, besteht aus vier Bausteinen: der Cloud-PBX Placetel Profi Complete, einem Smartphone – hier stehen zum Start vier Modelle von Apple und Samsung zur Verfügung – sowie einem eigenen Mobilfunktarif (Mobile XL).
Der Cloud-PBX-Anbieter arbeitet in diesem Bereich schon seit geraumer Zeit mit Enreach (ehemals Voiceworks) zusammen und bietet die Mobilfunk-Integration in seine Lösung an – Stichwort Fixed Mobile Convergence (FMC). Darüber hinaus ist noch eine Mobile-Device-Management-Lösung integriert, die auf Cisco Meraki basiert. Auch eine Lösung zum Geräteschutz ist enthalten.
Die Preise von Placetel Go unterscheiden sich nach den Endgeräten: Die Lösung mit einem Apple iPhone 11 (64 GB) kostet monatlich 59,90 Euro, in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S21 (128 GB) gibt es Placetel Go für 69,90 Euro pro Monat. Die Variante mit einem iPhone 13 (128 GB) schlägt mit 74,90 Euro zu Buche, mit einem iPhone 13 Pro (256 GB) kostet sie 99,90 Euro.
Den Vertrag mit den Endkunden hält Placetel, Reseller erhalten die beim Anbieter übliche Provision. Placetels CEO Peter Nowack betont, dass das Produkt überwiegend über den Channel vermarktet werden soll und nicht über den Online-Kanal, den der Cloud-PBX-Anbieter weiterhin direkt bedient.
Händler könnten mit der Lösung den Umsatz pro Kunde und damit auch ihre Provision erhöhen, so Nowack weiter. Reseller seien zudem nicht in Services wie Geräteschutz oder das Mobile-Device-Management involviert, diese würden von Dienstleistern bereitgestellt.
Mit der Lösung erweitert Placetel zudem sein Hardware-as-a-Service-Angebot, das sich bislang nur auf Cisco-Endgeräte konzentrierte.




Das könnte Sie auch interessieren