Vernetzung 06.10.2021, 11:36 Uhr

Telefónica bringt Business-Tarif für IoT-Anwendungen

Mit dem O2 Business Easy IoT bringt Telefónica einen Prepaid-Tarif speziell für vernetzte Geräte wie Sensoren, die in der Industrie eingesetzt werden.
(Quelle: Shutterstock/Andrey Suslov)
Die professionelle Vernetzung von Geräten im Internet of Things ist einer der großen Trends. Um dies kostengünstig zu ermöglichen, bringt Telefónica Deutschland mit dem O2 Business Easy IoT einen Prepaid-Tarif. Dieser ergänzt den bekannten IoT Connect. 
Der neue Tarif soll sich besonders dazu eignen, Geräte mit geringem Datenübertragungsbedarf und langer Nutzungsdauer - wie zum Beispiel Sensoren - langfristig ans Netz anzubinden. Je nach gewähltem Tarif erhalten Kunden für einmalig 10 Euro je SIM-Karte ein Datenpaket, das Sie flexibel über einen Zeitraum von 10 Jahren nutzen können. Das Datenvolumen soll in der Regel für die gesamte Geräte-Lebensdauer ausreichen. Weitere Datenpakete können online für 10 Euro je Karte nachgebucht werden.
Es drei Varianten: mit 750 MB für die globale Nutzung, 1.000 MB für Europa oder 1.500 MB für die Verwendung ausschließlich in Deutschland. Unterstützt werden diverse Funktechnologien, darunter 2G, 4G, NB-IoT und ab Dezember LTE-M.




Das könnte Sie auch interessieren