Personalwechsel 05.03.2021, 12:23 Uhr

Telekom: Neuer Job für Michael Hagspihl

Großes Stühlerücken bei der Deutschen Telekom: Michael Hagspihl, André Almeida, Jonathan Abrahamson und Rodrigo Diehl haben ab Mai neue Positionen im Unternehmen inne.
Die Telekom ordnet Verantwortlichkeiten im Marketing neu: Michael Hagspihl, André Almeida, Jonathan Abrahamson, Rodrigo Diehl (im Uhrzeigersinn).
(Quelle: Deutsche Telekom)
Zum 1. Mai ändern sich im Marketingbereich der Deutschen Telekom etliche Verantwortlichkeiten. Michael Hagspihl wird neuer SVP Global Strategic Projects and Marketing Partnerships. Seine Nachfolge als Privatkundenchef tritt André Almeida an, er ist bisher für den Privat- und Geschäftskundenbereich im Europa-Segment des Konzerns tätig. Für ihn kommt wiederum Rodrigo Diehl zur Deutschen Telekom, derzeit ist er Chef des Telekommunikationsunternehmens Tigo. 
Darüber hinaus wird der Verantwortungsbereich von Jonathan Abrahamson erweitert: Zukünftig wird er, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, auch die Gesamtverantwortung für das Produktmanagement und das Themenfeld „Digitalisierung“ im Deutschlandsegment der Telekom übernehmen. 
Zu Hagspihls Aufgaben wird es gehören, die Kommunikation zwischen den Bereichen Brand Management, Unternehmenskommunikation, Sponsoring, Public Affairs und Kundenkommunikation Deutschland besser aufeinander abzustimmen, heißt es in einer Pressemeldung. Dazu zählt laut Telekom auch das konzernweite strategische Partnermanagement in den Bereichen Content, Sport und Sponsoring. Des Weiteren wird er die transatlantischen Kooperationen der Telekom in Europa und Amerika koordinieren, zum Beispiel bei der Bündelung der Endgeräte- und Content-Aktivitäten. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt wird die Erweiterung und Intensivierung bestehender Kooperationen mit den anderen europäischen Netzbetreibern sein.
"Nach der sehr operativen Arbeit der vergangenen Jahre freue ich mich, zukünftig wieder stärker Aufgaben auf Konzernebene wahrzunehmen und Tim Höttges sowie den Vorstand bei der Umsetzung der CEO-Agenda zu unterstützen. Wenn man so will, geht es für mich zurück zu den Wurzeln", so Hagspihl. 
Auch Hagspihls Nachfolger als Privatkundenchef, André Almeida, blickt optimistisch auf seinen neuen Posten: "Ich übernehme eine reizvolle Aufgabe, bei der ich die Erfahrung, die ich in fast 20 Jahren in den Bereichen Produktentwicklung und Marketing gesammelt habe, einbringen werde. Während meiner Zusammenarbeit mit Michael Hagspihl konnte ich mir bereits einen Eindruck verschaffen."




Das könnte Sie auch interessieren