AVM 19.02.2013, 10:29 Uhr

Marktstart der FritzBox 3390

AVM liefert ab sofort die FritzBox 3390 aus, die drahtlos bis zu 900 MBit/s schnell ist. Der WLAN-Router kann parallel im 2,4- und 5-GHz-Band senden, darüber hinaus ist ein ADSL- und VDSL-Modem integriert.
Bereits bei der CeBIT im letzten Jahr hatte AVM die FritzBox 3390 im Gepäck. Jetzt gab der Berliner Netzwerkhersteller den Startschuss zur Vermarktung des WLAN-Routers. AVM empfiehlt dabei einen Verkaufspreis von 179 Euro.
Die neue FritzBox 3390 spannt auf Wunsch zwei WLAN-Netze im n-Standard parallel auf - im 2,4- und 5-GHz-Band mit jeweils 450 MBit/s. Darüber hinaus hat AVM dem Router vier Ethernet-Anschlüsse mit Gigabit-Tempo und zwei USB-Ports spendiert, außerdem wurde ein ADSL- und VDSL-Modem integriert. Als Firmware kommt FritzOS 5.50 zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung zählen ein integrierter Medien- und Druckerserver sowie IPv6-Unterstützung. 




Das könnte Sie auch interessieren