01.03.2010, 16:19 Uhr

Telekom überarbeitet ihr Entertain-Angebot

Ab April gibt es nur noch zwei IPTV-Pakete bei der Telekom: Entertain Comfort und Entertain Premium. Weitere TV-Kanäle können optional hinzugebucht werden.
Die Deutsche Telekom überarbeitet ihr TV-Angebot Entertain. Ab April können Neukunden nur noch zwischen zwei verschiedenen Paketen wählen. Entertain Comfort kostet wie bisher 44,95 Euro und umfasst neben einer Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz auch eine DSL-Flatrate sowie einen TV-Anschluss mit 70 Sendern. Das Entertain Premium-Paket wird mit 49,95 Euro günstiger als bisher angeboten, umfasst jedoch auch weniger Sender: Enthalten ist zusätzlich zum Programmumfang von Entertain Comfort ein Spielfilm-Paket mit neun weiteren TV-Angeboten, darunter TNT Film, RTL Crime, Sci Fi, AXN, Sat.1 Comedy und Kinowelt TV.

Weitere TV-Kanäle lassen sich ab 8. März 2010 nur noch als Optionspaket hinzubuchen. So bietet die Telekom flexible Pay-TV-Angebote mit Sendergruppen für Spielfilme, Sport, Dokumentationen, Lifestyle und Special Interest an. Die Preise der einzelnen TV-Pakete liegen zwischen 2,95 und 5,95 Euro.

Telekom überarbeitet seine Entertain-Pakete

Außer dem Film-Paket gibt es ein „Sport“-Paket, bei dem die Entertain-Kunden internationalen Spitzensport auf ESPN America, Eurosport 2 und dem Extreme Sports Channel erleben können. Das „Doku“-Paket umfasst unter anderem die Sender History, Discovery Channel und National Geographic.
Das „Kinder“-Paket bietet mit Disney Channel und Cartoon Network Unterhaltung für die ganze Familie. Das „Lifestyle“-Paket umfasst Sender wie Romance TV, RTL Living und E! Entertainment. Zudem gibt es das „Lounge“-Paket mit Sendern wie Lust Pur und Hustler TV.

Die Mindestvertragslaufzeit der Zusatzpakete liegt bei einem Monat; Entertain Comfort und Premium müssen dagegen für mindestens 24 Monate gebucht werden. „Mit der Reduzierung der Laufzeit der zubuchbaren Pakete auf einen Monat möchten wir die Einstiegsbarriere für die Kunden senken“ so Christian Illek, Bereichsvorstands T-Home und Marketing, gegenüber Telecom Handel.
Bis Ende des Jahres sollen nun rund 600.000 weitere Kunden gewonnen werden, womit insgesamt 1,6 Millionen Teilnehmer Entertain nutzen würden. „Für das Jahr 2011 rechnen wir mit 2,5 bis 3 Millionen Kunden“, so Illek. Vereinbarungen mit der Wohnungswirtschaft existierten noch nicht, da die Telekom derzeit noch kein reines TV-Signal anbieten kann. Dies solle sich jedoch bald ändern.




Das könnte Sie auch interessieren