Auf eigenen Wunsch 05.10.2018, 15:44 Uhr

Freenet: Finanzvorstand Joachim Preisig verlässt das Unternehmen

Joachim Preisig war mehr als zehn Jahre im Vorstand der Freenet AG, nun scheidet zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
Preisig
(Quelle: Freenet)
Die Freenet AG bekommt zum neuen Jahr einen neuen Finanzvorstand. Joachim Preisig hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er seinen bestehenden Vorstandsdienstvertrag über das Jahr 2019 hinaus nicht mehr verlängern möchte, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. 
Der neue CFO Ingo Arnold ist seit dem Jahr 2001 im Unternehmen und war zuletzt für die Bereiche Controlling, Treasury, Forderungsmanagement und Investor Relations verantwortlich.
„Wir danken Joachim Preisig für seinen Einsatz und seine großen Erfolge während der vergangenen zehn Jahre und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Wir freuen uns sehr, für die Nachfolge als Finanzvorstand mit Ingo Arnold eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, die mit langjähriger Branchen- und Unternehmenserfahrung und fundierter Finanzexpertise für Konstanz und neue Impulse für unsere Gesellschaft steht“, sagte Helmut Thoma, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Freenet AG.




Das könnte Sie auch interessieren