"Lift and Learn" 03.09.2018, 14:42 Uhr

Garmin: Neustrukturierter Vertrieb und interaktive PoS-Möbel

Der Wearable- und Navigationsspezialist Garmin hat auf der IFA neue PoS-Möbel vorgestellt und Änderungen im Vertrieb bekanntgegeben.
Eine der neuen PoS-Lösungen mit interaktiven Videos
(Quelle: Garmin)
Garmin stellt sich auf die Zukunft ein und will den Handel mit neuen PoS-Möbeln und einer neuen Vertriebsstruktur noch besser unterstützen. Im Vertrieb wurden hierzu die insgesamt 14 Mitarbeiter umfassenden Consumer Electronics- und Fachhandel-Vertriebsteams zusammengelegt und betreuen die Reseller künftig gemeinsam. Sie verantworten damit kleinere Außendienstregionen, gleichzeitig aber alle Produkte und Anfragen ihrer Handelspartner.
„Unsere Händler schätzen es, einen festen Ansprechpartner im Unternehmen zu haben. Mit der neuen Struktur können wir noch umfassender beraten und beim Abverkauf unterstützen, da sich der Außendienst in allen Belangen seines Gebiets auskennt und Marketing- und Vertriebsaktionen zielgerichteter mit seinen Händlern planen kann“, so Mathias Paul, Manager Sales bei Garmin Deutschland.
Auch am PoS tut sich einiges: So werden die Händler nach und nach in den Genuss neuer PoS-Möbel kommen. diese verfügen je nach Ausstattung über interaktive Features wie zum Beispiel die "Lift and Learn"-Funktion. Hierbei dient die Leinensicherung des Wearable gleichzeitig als Kontakt zu den beiden Monitoren auf dem Möbel. Nimmt der Kunde beispielsweise die Fenix 5 plus in die Hand, wird auf dem rechten Screen eine Liste mit den wichtigsten technischen Features angezeigt, auf dem linken Bildschirm läuft automatisch ein Promo-Video zum Produkt ab. 
Ziel ist es, unsere beratungsintensiven Produkte erlebbar zu machen und unsere Kunden direkt am POS bei der Auswahl des für sie richtigen Gerätes an die Hand zu nehmen“, so Simone Weber, Manager Marketing bei Garmin Deutschland. Im ersten Schritt erhält der CE-Fachhandel die neuen PoS-Möbel, andere Kanäle sollen bald folgen.




Das könnte Sie auch interessieren