Neuer Look, bessere Bedienbarkeit 10.04.2013, 15:25 Uhr

Google überarbeitet Play Store

Google hat seinem Play Store eine neue Benutzeroberfläche spendiert. Das Update soll in den kommenden Wochen auf allen kompatiblen Geräten verfügbar sein.
Der Internetkonzern Google verpasst seinem Play Store einen neuen Anstrich. Wie das Unternehmen auf seinem hauseigenen Blog bekannt gab, wurde die App-Verkaufsplattform grundlegend überarbeitet. Bis das Update auf allen kompatiblen Geräten (Tablets und Smartphones mit Android ab der Version 2.2) angekommen ist, könnten laut Google allerdings noch ein paar Wochen vergehen.
Der neue Play Store soll sich insbesondere durch eine bessere Bedienbarkeit sowie eine klar strukturierte Oberfläche auszeichnen. Nutzer bekommen nun beispielsweise größere Coverbilder zu sehen, zudem werden themenverwandte Angebote in Gruppen dargestellt. Wie Google weiterhin betonte, sei auch der Bezahlprozess vereinfacht worden.  




Das könnte Sie auch interessieren