Corona-Virus 24.03.2020, 10:00 Uhr

Google sagt Entwicklerkonferenz I/O komplett ab

Die Entwicklerkonferenz von Google fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie komplett ins Wasser. Pläne, die Veranstaltung mithilfe von Online-Übertragungen zu realisieren, wurden nun aufgegeben.
(Quelle: achinthamb/shutterstock)
Google hat den Plan aufgegeben, seine wegen Coronavirus-Risiken abgesagte Entwicklerkonferenz Mitte Mai mit Online-Übertragungen zu ersetzen. Die Google I/O werde in diesem Jahr in keiner Form stattfinden, erklärte nun der Internet-Konzern. Neuigkeiten zur nächsten Version des Smartphone-Systems Android sollen stattdessen über Blogs und Foren geteilt werden.
Die Entwicklerkonferenzen mit tausenden Teilnehmern sind wichtig für die Tech-Unternehmen, um neue Produkte vorzustellen und den Kontakt zu Partnern und Journalisten zu halten. Unter anderem auch Facebook und Apple kündigten an, ihre diesjährigen Konferenzen im Mai und Juni in Online-Events umzuwandeln.




Das könnte Sie auch interessieren