Neue Variante 18.08.2015, 09:21 Uhr

Microsoft bringt Lumia 640XL LTE Dual SIM

Mit dem Lumia 640XL LTE Dual SIM bringt Microsoft jetzt eine neue Variante des bereits erhältlichen Smartphones. Es nutzt Windows Phone 8.1, wird aber ein Update auf Windows 10 bekommen.
Smartphones mit zwei Slots für SIM-Karten und LTE sind auf dem deutschen Markt eher selten. Microsoft ergänzt seine Lumia-Serie jetzt um das 640XL LTE Dual-SIM, das diese Features bietet. Vor allem für Geschäftskunden, die viel unterwegs sind, soll die Möglichkeit, zwei SIM-Karten in einem Gerät zu nutzen, Vorteile bieten.
Das Gerät nutzt Windows Phone 8.1 als Betriebssystem, es soll aber auf Windows 10 mobile updatebar sein, wenn dieses "später im Jahr" verfügbar sein wird. Die technischen Features entsprechen dem Lumia 640XL: An Bord sind ein 5,7-Zoll-Display mit HD-Auflösung, ein Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Datenspeicher, der per MicroSD-Slot erweiterbar ist. Die 13-Megapixel-Kamera hat einen LED-Blitz und eine Optik von Zeiss.
Das Lumia 640XL Dual SIM ist ab sofort in Schwarz und Weiß für 249 Euro verfügbar.



Das könnte Sie auch interessieren