Smartphone 18.02.2021, 09:17 Uhr

Microsoft Surface Duo kommt nach Europa

Microsoft präsentierte sein Doppel-Display-Smartphone Surface Duo bereits im Oktober 2019. Seither warteten die Nutzer in Europa allerdings vergeblich auf das Gerät. Nun soll es endlich so weit sein. Ab sofort ist das Surface Duo auch hierzulande erhältlich.
(Quelle: Microsoft )
Die erste Ankündigung für das neue Microsoft-Smartphone Surface Duo fand bereits vor fast eineinhalb Jahren im Oktober 2019 statt. Nach einiger Verzögerung bei der Auslieferung präsentierten die Redmonder das Gerät später erneut. Bestellbar war es zu diesem Zeitpunkt nur für Nutzer in den USA, nicht jedoch in Europa. Nun jedoch soll es endlich so weit sein.
Ab sofort ist das Surface Duo auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erhältlich. Das Gerät schlägt allerdings mit satten 1.549 Euro (128 GB) oder 1.649 Euro (256 GB) zu Buche. Und das, obwohl die Hardware seit dem Ur-Release nicht mehr verändert wurde - nicht zuletzt der Prozessor: ein Snapdragon 855, der inzwischen bereits zwei Nachfolger bekommen hat.
Allerdings könnte das einzigartige Konzept mit zwei unabhängigen Screens mit je 5,6 Zoll und 4,8 Millimeter Gehäusedicke durchaus auf Interesse stoßen.



Das könnte Sie auch interessieren