01.09.2008, 12:15 Uhr

Mio zeigt 7-Zoll-Navi mit DVB-T

Neben dem Fernseh-Navi stellt das Unternehmen auch zwei Windows-Mobile-Smartphones mit GPS vor
Mio Technology nimmt die IFA zum Anlass, um neben zwei neuen Smartphones mit Navi-Funktionalität auch einen 7-Zoll-Navigator mit integriertem DVB-T- und DVB-H-Empfänger vorzustellen.
Das Smartphone Mio Leap K1 hat auf jeder Seite ein Display, eines dient als Bildschirm für die Navigationseinheit, das andere ermöglicht die Bedienung von Organizer und Telefon. Als Betriebssystem kommt Windows CE 5.1 zum Einsatz. Beim Leap G50 ist Windows Mobile in der Version 6.1 an Bord, das Smartphone verfügt ferner über einen 2,8 Zoll großen Touchscreen und eine Zwei-Megapixel-Kamera. Der Akku des 114 Gramm schweren Geräts soll bis zu 400 Stunden Standby-Betrieb ermöglichen.
Als Highlight kündigt der asiatische Hersteller ein Navigationsgerät mit einer Bildschirmdiagonale von stolzen sieben Zoll an, das dank DVB-T- und DVB-H-Empfänger auch als Fernsehgerät verwendet werden kann. Das Display löst mit 800 x 480 Pixeln sehr hoch auf und kann auch DivX-, MPEG4- oder
WMV-Filme über den Speicherkartenslot abspielen. Als zusätzliches Feature steht ein AV-Eingang zum Anschluss an mobile DVD-Player oder sonstige Multmedia-Quellen zur Verfügung.
Für das Kind im Mann hat Mio sich noch ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: Auf dem IFA-Messestand wird der schwarze Pontiac TransAm aus der Kultserie Knight Rider stehen. K.I.T.T. soll für ein weiteres neues Navi werben, das mit roten Lauflichtern an den Displayseiten sowie Soundeffekten und der Originalstimme des Wunderautos auf den Markt kommen soll.



Das könnte Sie auch interessieren