3DVU 10.09.2008, 08:00 Uhr

Offboard-Navi-Lösung mit 3D-Ansicht

Anstelle von schematischen Darstellungen sieht der Fahrer dreidimensional verarbeitete Satellitenaufnahmen der Umgebung
Der Hersteller 3DVU hat sein neues Offboard-Navigationssystem Navi2Go nun auch in Deutschland vorgestellt. Die Lösung läuft laut Hersteller auf allen Geräten mit Windows Mobile, Symbian sowie auf BlackBerrys und dem Apple iPhone. Im Gegensatz zu anderen Navigationslösungen sieht der Benutzer hier keine scheematische Darstellung der Straße und der Umgebung, sondern ein aus Stallitenaufnahmen erstelltes dreidimensionales Bild. Die Software unterstützt unter anderem das Navigieren mit dem schnellsten Weg, dem einfachsten Weg, es bietet einen Fußgängermodus und ermöglicht zudem die Umgebungssuche zum Beispiel nach Restaurants.
"Durch die Anreicherung der Navigationslösung mit photorealsistischen Szenerien, erreicht die mobile Navigationslösung eine neue Dimension" sagt Matthias Bachmann Geschäftsführer von GeoContent, von dem 3DVU das Kartenmaterial bezieht. Wieviel die Lösung kosten wird, steht noch nicht fest.



Das könnte Sie auch interessieren