Smartphone-Neuheit
10.09.2021, 11:24 Uhr

Oppo bringt das Reno6 5G nach Deutschland

In der 500-Euro-Klasse positioniert Oppo sein neues Smartphone Reno6 5G. Der Schwerpunkt liegt auf den Kamerafunktionen und dem Videoerlebnis.
Das Oppo Reno6 5G
(Quelle: Oppo)
Die Reno-Serie steht bei Oppo für die gehobene Mittelklasse und das untere Premiumsegment. Entsprechend ist das neue Reno6 5G mit einem Preis von 499 Euro positioniert. Es ist ab sofort in Schwarz in Deutschland erhältlich.
Das 5G-Smartphone hat ein 6,4-Zoll großes Amoled-Display mit 90 Hz und 2.400 x 1.080 Bildpunkten, einen MediaTek Dimensity 900 Chipsatz, 8 GB RAM und 128 GB Datenspeicher, der nicht erweitert werden kann. Der 4.300 mAh-Akku soll sich mit 65 Watt schon in knapp 30 Minuten wieder voll laden lassen.
Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 64-Megapixel-Hauptlinse sowie eine Weitwinkel- und eine Makrolinse. Dazu gibt es noch eine 32-Megapixel-Frontkamera. Der Fingerabdrucksensor befindet sich unter dem Displayglas.
Für Videos gibt es mit Bokeh Flare Portrait eine neue Funktion, mit der die Tiefenschärfe in Videos zum Teilen in Echtzeit für soziale Medien bearbeitet werden kann. Außerdem will Oppo die Stabilisierung von Videos und die Aufhellung bei Nacht durch neue KI-Modi verbessert haben.




Das könnte Sie auch interessieren