Marktstart im Oktober 29.08.2017, 10:34 Uhr

Fitbit Ionic: Smartwatch mit integriertem Fitnesstrainer

Die neue Smartwatch von Fitbit bietet 2,5 Gigabyte Speicher für Musik, soll kontaktloses Bezahlen unterstützen und durch viele Fitness-Funktionen überzeugen.
(Quelle: Fitbit)
Fitbit stellt eine neue Smartwatch vor, die vor allem Fitnessbegeisterte ansprechen soll. Die Ionic ist bis 50 Meter wasserdicht, besitzt einen 2,5 GB großen Onboard-Speicher für Musik sowie etliche Sportfunktionen. Aufgespielt sind verschiedene Trainigsprogramme, etwa für Ausdauer oder Kraft, diese sollen sich über das Feedback des Users an dessen Bedürfnisse anpassen, verspricht der Hersteller.
Die Uhr bietet neben GPS- und Glonass-Unterstützung auch einen Pulsmesser sowie die Analyse des Sauerstoffgehalts im Blut. Mittels Fitbit Pay soll ab Ende des Jahres auch in Deutschland kontaktloses Bezahlen möglich sein, hierzu wird es Kooperationen mit American Express, MasterCard und Visa geben.
Fitbit verspricht eine Akkulaufzeit von mehr als vier Tagen, mit GPS-Nutzung oder dem Abspielen von Musik beträgt die Akkudauer rund zehn Stunden. Die neue Fitbit Ionic wird ab Oktober für 349,95 Euro in drei Farbkombinationen erhältlich sein.




Das könnte Sie auch interessieren