Bessere Kamera 12.07.2022, 10:56 Uhr

Neue Kinder-Smartwatch XGO3 von Xplora

Xplora hat seine Kinder-Smartwatch verbessert. Die neue XGO3 bietet eine neue Kamera mit 2 Megapixel Auflösung sowie einen stärkeren Akku mit 850 mAh.
(Quelle: Xplora)
149 Euro ruft der Hersteller Xplora für seine neue Kinder-Smartwatch XGO3 auf. Dafür bekommt der Nutzer eine bessere Kamera als beim Vorgänger (hier gehts zum Test), diese hat nun 2 Megapixel Auflösung. Außerdem wurde der Akku auf 850 mAh vergrößert, und das, obwohl die Uhr dünner und leichter geworden ist.
Die Smartwatch wird mit einer 4G-SIM-Karte geliefert, sodass sie sofort einsatzbereit ist. Zu den weiteren Funktionen zählen Telefonie, der Empfang von Nachrichten und Sprachnachrichten sowie eine GPS-Ortungsfunktion. Bei dieser können mittels Geofencing Sicherheitszonen eingerichtet werden. Verlässt das Kind diese - beispielsweise den Schulweg oder einen bestimmten Radius um das Zuhause - werden die Eltern benachrichtigt.
Weiterhin an Bord ist ein Schulmodus mit eingeschränkten Funktionen während der Unterrichtszeit, ein Schrittzähler, eine Stoppuhr sowie ein Alarm. Die Uhr ist jetzt auch wasserabweisend nach IP68, der Hersteller verspricht zudem ein genaueres GPS als beim Vorgängermodell.
Die neue Xplora XGO3 ist in vielen Farben ab sofort erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren