Doppel-Display 19.11.2014, 16:00 Uhr

Yota Devices zeigt YotaPhone 2 im Dezember

Zwei Displays in einem Smartphone: Am 3. Dezember will der Hersteller Yota Devices das YotaPhone 2 mit zusätzlichem E-Ink-Display auf der Rückseite vorstellen.
(Quelle: Yota Devices)
Mit dem YotaPhone, das über ein zusätzliches E-Ink-Display verfügt, sorgte der russische Hersteller Yota Devices für neuen Schwung auf dem Smartphone-Markt. Jetzt steht das Nachfolgemodell, das bereits im Februar angekündigt worden war, in den Startlöchern - und soll noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Shops kommen.
Wie der Hersteller über Twitter mitteilte, soll das YotaPhone 2 am 3. Dezember in London präsentiert werden. Wie beim Vorgänger befindet sich auf der Rückseite des 5-Zoll-Modells ein E-Ink-Display, das in Grautönen - und überaus stromsparend - Nachrichten, Newsfeeds, Kalendereinträge oder einen Taschenrechner anzeigt. Außerdem sollen sich darüber auch Nachrichten verfassen lassen.
Im Vergleich zum ersten YotaPhone ist der Nachfolger deutlich runder gestaltet. Doch auch technisch hat sich bei der Neuauflage des Android-basierten Smartphones einiges getan. Zur Ausstattung zählen unter anderem ein Snapdragon-800-Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM, WLAN-ac, NFC und LTE Cat 4.
Weitere Features sind eine 2-Megapixel-Frontkamera sowie eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz.
Genaueres Details sowie der Preis und ein Termin für die Markteinführung sind bislang noch nicht bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren