Kooperation 04.10.2017, 09:19 Uhr

ComTeam frischt seine Marke auf

Künftig wirbt ComTeam mit dem Claim „Wir digitalisieren Zukunft“ und streicht den alten Text „verstehen.planen.umsetzen“ aus seiner Werbung. Parallel dazu positioniert sich die Kooperation neu und gründet Kompetenz-Clubs.
(Quelle: Rawpixel Shutterstock )
ComTeam hat gemeinsam mit dem Beirat einen neuen Markenauftritt entwickelt, der auch die neue Positionierung der Kooperation widerspiegeln soll. Der alte Claim „verstehen.planen.umsetzen“ wird nun durch „Wir digitalisieren Zukunft“ ersetzt. Der Relaunch spiegelt zudem ein neues Selbstverständnis der Kooperation wider, die sich nun nicht mehr wie früher als Systemhausverband versteht, sondern die Partnerschaft und das Netzwerken in den Vordergrund stellt.
(Quelle: ComTeam)
„Wir sind schrittweise vom Begriff Systemhaus abgerückt, weil er nicht die umfassende Rolle von ComTeam am Markt spiegelt“, so Geschäftsführer Sven Glatter. Viele Mitglieder hätten sich weiterentwickelt und seien längst nicht mehr nur klassisches Systemhaus, sondern auch selber Lösungsanbieter, Consulter oder kämen aus neuen Segmenten wie der Start-up-Szene.
„Wir sind insgesamt nicht mehr im reinen ITK-Bereich aktiv, sondern erreichen auch Kunden aus der Gesundheitsbranche oder dem Bildungssektor“, so Glatter weiter. Und er betont, dass der Markt und seine Anforderungen deutlich vielfältiger geworden seien. „Entsprechend haben sich auch die Aufgaben unserer Partner verändert, vor allem sind sie meist nicht mehr an einem bestimmten Punkt abgeschlossen“, sagt er. Partner entwickeln sich demnach immer mehr zum langjährigen Begleiter in den Prozessen der Kunden, dem würde auch der neue Claim Rechnung tragen.
Doch nicht nur der Markenauftritt hat sich verändert, auch intern wird sich beim Verband etliches ändern. So plant ComTeam neue „Kompetenz-Teams“ zu bestimmten Themen ins Leben zu rufen. In diesen soll dann Know-how zu Themen wie Personalmanagement oder Managed Services gebündelt und an die Partner weiter vermittelt werden.



Das könnte Sie auch interessieren