Vertrieb 27.04.2018, 08:00 Uhr

DexxIT mit neuem Führungsduo

Hans-Jürgen Schneider geht in den Ruhestand und übergibt die Leitung des Vertriebs beim Würzburger Spezial-Distributor DexxIT an Judith Öchsner und Stefanie Gundlach.
Judith Öchsner und Stefanie Gundlach leiten künftig den Vertrieb des Spezial-Distributors
(Quelle: DexxIT )
Bei DexxIT geht eine Ära zu Ende. Hans-Jürgen Schneider verabschiedet sich nach 45 Jahren bei der Duttenhofer Gruppe in den Ruhestand. Er war seit 1996 als Vertriebsleiter bei DexxIT tätig und prägte das Unternehmen in dieser Zeit wesentlich.
Er übergibt die Vertriebsleitung an Judith Öchsner und Stefanie Gundlach, beide sind bereits seit Anfang des Jahrtausends im Unternehmen und werden den Vertrieb gemeinsam leiten.
Trotz des immer schwierigeren Geschäfts mit Kameras und Zubehör aus dem Fotosegment konnte DexxIT 2017 die Erträge im Vergleich zu 2016 leicht steigern. Wie die gesamte Branche hatten auch DexxIT und seine Händler im vergangenen Jahr mit dem Black Friday und den damit verbundenen Rabatten im Online-Handel zu kämpfen. "November und Dezember waren dadurch deutlich schwächer als in den Jahren zuvor", so Schneider.
Trotz der stabilen Ergebnisse übernehmen die beiden Vertriebsleiterinnen den Distributor also in unruhigen Zeiten. Öchsner möchte sich deshalb auch weiterhin auf das "Handeln mit Ware" konzentrieren und keine weiteren Zusatzservices für die Handelspartner ins Programm nehmen. Man werde sich auch weiterhin darauf konzentrieren, die passenden Produkte und Lösungen für die Partner im Portfolio zu führen und dabei den persönlichen Kontakt so eng wie bisher zu halten, so Öchsner.



Das könnte Sie auch interessieren