30.12.2008, 08:59 Uhr

Ehemaliger SMS-Michel-Geschäftsführer gründet neues Unternehmen

Im November hat Klaus C. Maier, langjähriger Geschäftsführer von SMS Michel, seinen Arbeitgeber verlassen - recht plötzlich. Nun meldet er sich zurück mit einem eigenen Distributionsgeschäft
Klaus C. Maier, lange Jahre Geschäftsführer von SMS Michel, gründet zum Jahresanfang ein neues Unternehmen: 4M Communications mit Sitz in Hanau soll der Newcomer in der Distributionsszene heißen und sich vor allem auf Produkte rund um den Mobilfunk konzentrieren. Details zu seinem Geschäftsmodell wollte Maier im Gespräch mit Telecom Handel noch nicht verraten, einige Verträge seien noch nicht unterschrieben - so seine Begründung. Er kündigte allerdings an, zur CeBIT ein "neues" Franchise-System für Fachhandelspartner vorzustellen.
Maier war bis November Geschäftsführer des Distributors SMS Michel, der im Frühjahr von der E-Plus-Mutter KPN übernommen wurde. SMS Michel hatte wiederum erst Mitte Dezember angekündigt, den Geschäftsbereich Distribution zum Februar 2009 zu schließen.



Das könnte Sie auch interessieren